Menu
Bergbauernhof Ponys Pferde Kühe Kälbchen Ziegen Hühner Zwerghasen Katzen Streichelzoo Bauernhoftiere Daxlberger Hof Urlaub Kinderparadies
Freie Termine, hier klicken

Tiere am Daxlberg

Tierisch viele Freunde warten auf dich

Viele Tiere bei uns am Daxlberger Hof freuen sich darauf, von den Kindern gestreichelt und gefüttert zu werden. Besonders zur Stallzeit gibt es einiges zu tun – Kälbchen und Rinder füttern und Hasen und Zwergziegen versorgen. Auch die kleinen Kätzchen warten ungeduldig auf ihre Streicheleinheiten.
Dann geht's zum Pferdestall: Die Großen striegeln schon eifrig unsere "Stella" und die Kleinen machen sich bei "Gustl" an die Arbeit. So fein geputzt ist dann auch das Reiten für alle ein Erlebnis.

Kleintier-Streichelzoo

Einfach zum Liebhaben

Kleintierstall Freigehege Kuscheltiere Minipony Zwergziegen
Den ganzen Tag kannst du im Kleintierstall oder Freigehege mit unseren Zwerghasen kuscheln und schmusen. Die Zwergziegen "Resi" und "Zenzi" freuen sich besonders, wenn du sie fütterst und streichelst. Das Minipony "Flori" möchte gerne frisches Wasser und eine Runde spazieren gehen. Schau doch mal, ob die Hühner schon Eier gelegt haben.

Kleintier-Streichelzoo

Einfach zum Liebhaben

Familienurlaub Chiemsee Voralpenland Alpen Bergblick Natur
Landleben Ausreiten Spaziergang mit Ponys Daxlberger Hof

Pferdefreundschaften

Bauer Theo ist ein wahrer Pferdeflüsterer. Er weiß genau, wie man mit diesen schönen Tieren umgeht. Und das ist sehr wichtig: Denn der Umgang mit Pferden macht zwar viel Freude, aber es ist auch Vorsicht geboten. Und damit sich keiner verletzt oder aus Unkenntnis ein Missgeschick passiert, liegt es uns besonders am Herzen, dass Kinder und auch Erwachsene sich gegenüber den Tieren richtig verhalten.

Hoch zu Ross

Reiten am Daxlberger Hof

Pferdefreundschaften Tiere Bauernhof Stalldiplom
Hoch zu Ross rund um den Daxlberger Hof ist Spaß pur. Die herrliche Aussicht in die bayerische Bergwelt, die frische Luft und das gemütliche Schaukeln auf dem warmen Pferderücken machen jeden Moment zu einem großartigen Erlebnis.

Hoch zu Ross

Reiten am Daxlberger Hof

Naturerlebnis Aktivurlaub Ferienwohnungen Daxlberg


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Daxlberger Hof
Daxlberger Straße 8, 83313 Siegsdorf, Tel.: 08662 - 92 64
info@daxlbergerhof.de, www.daxlbergerhof.de

Nothing to include ...